Skip to main content

Familie

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Still Walking (eigentlich: Aruitemo Aruitemo)

Deutscher Titel: 
Still Walking
Kurz und knapp: 


Mad Men
Frei nach Sartre und Tucholsky könnte man sagen: "Die Hölle, das ist die Familie (oder die Verwandtschaft)."
Hirokazu Kore-eda hingegen gibt uns mit diesem Film eine Lektion in Zen. Die Familie ist weder gut noch böse, sie ist; und die Erlösung gibt es nicht im Jenseits, sondern nur im Hier und Jetzt.

Meine Wertung: 
8
DVD: 

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Stichworte:

Thousand Years of Good Prayers, A

Deutscher Titel: 
Mr. Shi und der Gesang der Zikaden
Kurz und knapp: 


Was ist Glück? Gute Kinder? Schon Aristoteles wusste, dass man sein Glück nicht an so etwas festmachen sollte. Mr. Shi und seine iranische Freundin erfahren dies leidvoll in Wayne Wangs Film.

Meine Wertung: 
7

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Non pensarci

Deutscher Titel: 
Nicht dran denken
Kurz und knapp: 

Was tun, wenn es das Leben mal wieder gar nicht gut mit einem meint? Zurück in den Schoß der Familie. So denkt zumindest Stefano. Und sei es nur um zu erkennen, dass es das Leben noch viel schlechter mit einem meinen könnte.

Meine Wertung: 
6
DVD: 
nicht dran denken bei Amazon

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Stichworte:

Cassandra's Dream

Deutscher Titel: 
Cassandra's Dream
Kurz und knapp: 


Das schnelle Geld ist einfach zu bekommen. Wenn man seine moralischen Bedenken abschalten kann. Was passiert, wenn das nicht funktioniert, zeigt Woody Allen in diesem Film.

Meine Wertung: 
6
DVD: 

Cassandras Traum bei Amazon

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen