Skip to main content

Hollywood

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

What Just Happened

Deutscher Titel: 
Inside Hollywood
Kurz und knapp: 


Was passiert, wenn die Hassfigur der Hollywood-Filme über Hollywood einmal selbst aus dem Nähkästchen plaudert? Das zeigt uns der letzte Film von Barry Levinson: Was Sie schon immer von Produzenten wussten und deshalb auch nicht nachgefragt haben. Hier gibt's eine Gratislektion.

Meine Wertung: 
4

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Black Dahlia, The

Deutscher Titel: 
Die schwarze Dahlie
Kurz und knapp: 

Scarlett Johansson zwischen zwei Männern, Josh Hartnet zwischen zwei Frauen. Und mittendrin Mord und Totschlag. Wie man dem Ganzen trotzdem noch sämtliches Leben austreiben kann, zeigt uns Brian De Palma.

Meine Wertung: 
5
DVD: 

Black Dahlia bei Amazon

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Sullivan's Travels

Deutscher Titel: 
Sullivans Reisen
Kurz und knapp: 


Die Great Depression ist in unzähligen Filmen thematisiert worden, größtenteils in Form eines Melodrams - einer der bekanntesten Filme ist wohl John Fords The Grapes of Wrath (Früchte des Zorns). Im Jahre 1941, ein Jahr nach Fords Film, kam Sullivan's Travels von Preston Sturges heraus. Die Great Depression war hier schon größtenteils durch den New Deal überwunden, vielleicht auch deshalb eine Gelegenheit, sich dem Thema mal in Form einer Screwball Comedy zu nähern.

Meine Wertung: 
8

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Life and Death of Peter Sellers, The

Deutscher Titel: 
Life and Death of Peter Sellers, The
Meine Wertung: 
6

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen